Design entsteht mit einer Idee.

Die eigentliche Substanz ist die Geschichte einer bestechenden Idee. Analyse im Team. Viele Fragen. Was ist? Was brauchts? Was soll das Design leisten können? Was gibts schon? Wir machen erst mentale kooperative Gestaltung und Ideenfindung. Büro4 geht auf jeden Kunden individuell ein. Alles ist massgeschneidert – nichts allgemeingültig. Immer mal wieder sind die Meinungen kontrovers unter uns oder auch zwischen uns und dem Auftraggeber. Aber immer transparent und zielgerichtet

Natürlich arbeiten wir systematisch.

Und effizient. Was heisst das? Am Ende zählt das Resultat. Und das muss stimmen – für den Kunden und auch für uns. Wir halten nicht viel von standardisierten Prozessen und dogmatischen Grundsätzen. Wir wollen ein schönes und stimmiges Endprodukt.

Design ist eine Haltung.

Wir gestalten so, wie es die Aufgabe erfordert. Wir sind kooperative Dienstleister mit sehr viel gestalterischem Herzblut, immer im anregenden Austausch mit dem Auftraggeber. Aber auch mit höchsten Ansprüchen an uns selbst. Herausragendes entsteht oft im Team, weil das Hinterfragen der Idee, diese selber noch schärft. Viel Konkretes, wenig Theorie, und sowieso: Ein gutes Produkt erklärt sich von selber.

Über 3000 Projekte seit 1999, viele verschiedene Geschichten.

Der Weg zum Ziel ist noch immer nicht voraussehbar. Die Neugier bleibt unser Antrieb. Und die Freude und Leidenschaft, jedesmal von neuem, etwas Einzigartiges zu schaffen.

Wir sind kompetenter Projektpartner von der Entwurfsphase bis hin zum realisierten Produkt und bieten ganzheitliche Kommunikationsdienstleistungen.